
Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) JUL Akademie
JUL ist ein freier und gemeinnütziger Träger mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Über 1.000 JUL-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter betreuen täglich Menschen in 71 Krippen, Kindergärten, Horten, der Bildung, in der Pflege, bei der stationären Kinder- und Jugendhilfe sowie in sozialen Projekten in vier Bundesländern. JUGEND UMWELT LEBEN steht dabei für soziales Engagement, Vielfalt, Weltoffenheit und Chancengleichheit.
Zusätzlich verfügt JUL über eine deutschlandweite Qualifizierungs- und Fortbildungsakademie.
Für unsere JUL Akademie suchen wir ab 01.Januar 2026 eine*n
Assistenzkraft der Bereichsleitung (m/w/d)
Aufgaben
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie Ablage von Dokumenten und Teamkoordination
- Unterstützung beim Fort- und Weiterbildungsmanagement der JUL- Akademie
- Erstellen von Reportings und Dokumentationen, Erstellung des Fortbildungskatalogs
- Protokollführung bei Meetings
- Verfolgen von vereinbarten Maßnahmen für die Bereichsleitung
- Direkter Ansprechpartner für interne und externe Anfragen bezüglich JUL-Akademie
- Kommunikation mit der Buchhaltung und Verwaltung
- Organisieren und Planen von Veranstaltungen der JUL- Akademie, Ansprechpartner für Referenten und Teilnehmer
- Verwaltung und Betreuung des Email- Postfachs der JUL- Akademie
Dein Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger
- sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, vor allem in Excel
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
- Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- du kommst aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg, Schleswig-Holstein oder Raum Hamburg
Deine Vorteile bei JUL
- Gehalt nach Vereinbarung
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice
- Teilzeit 30 Wochenstunden
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- moderne Arbeitsmittel
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
Scope of activities
Initial and continuing educationCareer level
ProfessionalWorking time
Part timeLocation
Home officeEmployment type
Permanent employmentWichtige Hinweise zur Bewerbung
- aktueller Lebenslauf mit aussagekräftigem Bewerbungsschreiben
- relevante Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse
- ggf. Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung bei Nicht-EU-Bürgern
Gleichstellung
Selbstverständlich sind Menschen allen Geschlechts, Menschen mit Behinderungen und Menschen mit Migrationshintergrund in gleicher Weise für diese Aufgabe geeignet!



